default_mobilelogo


Der Hornist Alan Korck stammt aus Südafrika und studierte an der „University of the Orange Free State“ in Bloemfontein, wo er auch an der Brebner High School als Lehrer arbeitete. An der Hochschule für Musik in Dresden absolvierte er ein Aufbaustudium bei Prof. Peter Damm. Er war Empfänger des Hausmann-Stipendiums der HfM Dresden.

Nach seinem Studium folgten Engagements bei der Lausitzer Philharmonie Bautzen (1995-1996) sowie bei der Mittelsächsischen Philharmonie Freiberg (1996-2002). Als Solist spielte er unter anderem mit dem Orchester der Landesbühne Sachsen, dem Sinfonieorchester Pirna, der Mittelsächsischen Philharmonie Freiberg, dem Orchester des Sorbischen National Ensemble Bautzen und den Hofer Symphoniker. Seit September 2002 ist Alan Korck Solohornist der Hofer Symphoniker.